Einleitung

 

Jeder von uns hat sich wohl irgendwann solche oder ähnliche Fragen zu seiner Geburt gestellt:

"Wo war ich vor meiner Geburt?"


"Oder komme ich aus dem Nichts?"


"Wie bin ICH entstanden?"


Weitere grundlegende Fragen stellen sich uns, wenn wir mit dem Tod in Berührung kommen. Wenn beispielsweise ein enger Verwandter oder Bekannter gestorben ist, oder wir selbst an der Schwelle zum Tod gestanden sind:

"Was passiert eigentlich nach dem Tod?"


"Ist da nichts mehr oder kommt da noch etwas?"


"Gehe ich ins Nichts, werde ich wiedergeboren oder komme ich in einen Himmel?"


"Was werde ich nach meinem Tod?"


"Gibt es eine unsterbliche Seele?"


Dieses Buch untersucht zu diesen Grundfragen Hinweise aus den verschiedensten Wissensgebieten. Es beginnt mit grenzwissenschaftlichen Phänomenen und geht dann über zu philosophischen Theorien und schließlich zu physikalischen Experimenten. Dabei ergeben sich neue ungewöhnliche Einsichten, die im Anschluss daran ausführlich dargestellt werden.


Steffen Grimm

zurück zur Hauptseite

 

Copyright by Steffen Grimm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

STICHWÖRTER und SYNONYME:

Allerbarmer,Allgütige,Allmächtige,Allwissende,Anfang,Beginn,Dasein,dem,der,einmal,Entbindung,Erde,Erforschung,Erhalter,Esoterik,Ewige,Existenz,Exitus,Gaja,Geburt,gelebt,Gemüt,Gott,Gottvater,Grenzwissenschaft,Grenzwissenschaften,habe,Herr,Herrgott,Himmel,himmlischer,ich,im,Jahwe,Jang,Jehova,Jin,Jing,kommt,Leben,lebendig,Lebewesen,liebe,Mensch,nach,Nahtoderfahrung,Natur,Naturwissenschaft,Niederkunft,Nirvana,Philosophie,Physik,Psyche,Pyramide,Reinkarnation,Religion,Schicksal,schon,Schöpfer,Seele,Seelenwanderung,Sein,Sterben,Tao,Taoismus,Tod,Universum,Vater,was,Weltbild,Wiedergeburt,Yang,Yin,Ying,Zufall